IT-Service Intern

Erreichbarkeit

Wir stehen jeweils von Montag bis Freitag von 10 - 14 Uhr (im laufenden Semester) zur Verfügung.


Außerhalb sind wir per E-Mail erreichbar, am besten ist es einen Termin mit uns per Mail an webmaster@llc.uni-hannover.de zu vereinbaren.
Ansonsten kann man uns immer in den Servicezeiten auf Skype unter dem Benutzernamen it-support-llc erreichen.


Sie erreichen uns telefonisch: 0511/7625191 oder mobil 0174/ 5766544.

Webcam Einstellungen Windows prüfen

um die Webcam oder Kamera zu öffnen, wähle die Schaltfläche Start und dann Kamera in der Liste der Apps aus.
Du kannst zwischen der Logitech-Webcam am Smartbord und der im Laptop intergrierten Kamara zwischen ihnen wechseln

die App 'Kamera' oben rechts Kamera ändern auswählen, Kamera-App geöffnet ist.

Kamera öffnen

BigBlueBotton Anleitung und Support der ELSA

  • Aufgrund der aktuellen Lage wird hauptsächlich BigBlueButton zur synchronen Online Lehre verwendet, hier die Voraussetzungen für Videokonferenzen des LUIS (Rechenzentrum der LUH)
  • Zur Einführung gibt es eine PDF Anleitung zu BBB von der LUH
  • Bei Fragestellungen und Problemen raten wir sich vorrangig an die ELSA (Zentrale Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre) zu wenden, da diese Experten für den BBB Support sind.

Übersicht IT-Support

Support und Ansprechpartner bei Störungen

Elektrik, Wasser, Abwasser, Gebäudeeinrichtung Allgemein


Telefon /Fax


Auftrag an Störmeldestelle (bei langfristiger Bearbeitung der Störung)

  • Wer meldet? (dein Name und Telefonnummer)
  • Wo ist etwas zu tun? (Gebäude, Adresse, Stockwerk und Raum)
  • Was ist zu tun?
  • Was ist defekt?

Hausmeister