IT-Service / Supportzeiten

Montag 08:00 - 12:00

Dienstag

08:00 - 12:00

Mittwoch

12:30 - 16:30

Donnerstag

10:00 - 14:00

Freitag

10:00 - 14:00

 

Termin per E-Mail vereinbaren

Termine bitte per Telefon unter 0511-762 5191 oder  0160 9929 5165
oder E-Mail unter webmaster@llc.uni-hannover.de vereinbaren.

IT Hiwi-Jobs

Studentische Hilfskraft (m/w/d) im IT-Support
(ca. 12 Stunden/Woche)


Aufgaben

Mitarbeit beim Support der studentischen RechnerPools und WindowsPCs:

  • Einrichtung und Wartung von Windows-PCs/Laptops sowie der Peripherie
  • Einrichtung/Konfiguration von Hardware (Windows PCs, Druckern, Scannern, etc.)
  • Einrichtung/Konfiguration von Software (Betriebssystem Windows 10, Updates, Datensicherung, Virenchecks, Anwendungssoftware wie E-Mail Clients Thunderbird und Outlook, MS Office, spezielle Sprachsoftware)
  • Zuarbeit von Office Dokumenten, Erstellen von Dokumentationen
  • Bestandskontrolle der techn. Geräte und Archivierung wie Laptops, Camcorder, etc.

Einstellungsvoraussetzungen

  • Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
  • Sicherer Umgang mit TCP/IP im LAN und WLAN Umfeld
  • Gute Kenntnisse Windows 10/11 und Microsoft Office
  • Selbständiges, organisiertes Arbeiten im Team
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • IT Ausbildung (Administrator Erfahrungen) ist von Vorteil
  • Generelles Wissen über Windows Active Directory und Linux (Debian) ist von Vorteil

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 24.12.2023 in elektronischer Form (als PDF) an

E-Mail: heiko.kasper@llc.uni-hannover.de  

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.       

Support-Formular

IT Probleme

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus:
Wie dringlich ist das Problem?
Wo gibt es das IT Problem?
Dipl.-Ing. (FH) Heiko Kasper
System- und Anwendungsbetreuung
Adresse
Im Moore 11B
30167 Hannover
Gebäude
Raum
314
Adresse
Im Moore 11B
30167 Hannover
Gebäude
Raum
314