Sprachspielenachmittag

Bild mit einem Brettspiel Bild mit einem Brettspiel Bild mit einem Brettspiel
© Nietjuh/pixabay.com

Sprachspielenachmittage für Tandempaare 2021!

Liebe Tandemteilnehmer *innen und -interessierte,

wir, das Tandemteam, möchten euch darüber informieren, dass wir wieder einige interessante Veranstaltungen geplant haben! Auch im nächsten Semester werden wieder *Sprachspielenachmittage* stattfinden. Und wir haben uns auch etwas Neues ausgedacht:
Jede zweite Woche werden wir zusätzlich *Konversationsrunden* anbieten, in denen ihr die Möglichkeit habt, euch zu bestimmten Themen auszutauschen.

Wie immer sind alle Muttersprachen willkommen, aber bitte berücksichtigt, dass wir vermutlich die Spiele nur auf Deutsch und Englisch spielen werden, damit alle Studierenden teilnehmen können. Für die Konversationsrunden sind auch alle herzlich eingeladen, aber es ist sinnvoll, wenn ihr wenigstens Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch auf dem A2/B1 Niveau habt.


*Die Veranstaltungen finden jede Woche im Wechsel von 15.30-17.00 Uhr statt. Ihr könnt sie in StudIP unter der Veranstaltung „Sprachlernberatung zum Tandemlernen“ finden.* Tragt euch dort einfach ein und ihr werdet wöchentlich erinnert.

Für den Überblick haben wir euch hier die Termine für die *Sprachspielenachmittage* aufgelistet:  

November '21:

  • 05.11.21 Sprachspielenachmittag
  • 19.11.21 Sprachspielenachmittag

Dezember '21:

  • 03.12.21 Sprachspielenachmittag
  • 17.12.21 Sprachspielenachmittag

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann nutzt gerne unsere Sprechstunden oder schreibt uns eine E-Mail unter f2f-tandem@llc.uni-hannover.de!

Wir freuen uns auf euch!
Bleibt gesund!

Viele Grüße
Euer Tandemteam